WORKSHOPS

Schau den nationalen und internationalen Künstlern über die Schulter!

Die Move4Fun-Workshops bieten die einmalige Gelegenheit den Profis über die Schulter zu schauen! 

 

  • Trapez

  • Bauchtanz

  • Parcour

  • Aerialcube

  • Hula Hoop

  • Aerial Yoga

DIE TRAINER UND TRAINERINNEN:

Isabella Laubreiter

Aerial Yoga ist eine ideale Methode, um den ganzen Körper durch gezielte Übungen sowohl am Boden als auch in geringer Höhe in einen Entspannungszustand zu bringen. Die zum Teil aus dem klassischen Yoga stammenden Posen sind für das Tuch adaptiert. Isabella, die Trainerin, freut sich auf "gemeinsames Fliegen" mit Euch.

 

Isabella Laubreiter zählt sich zu den "begeisterten Bewegungsmenschen" - von Ballett und Martial Arts über Latindance und Poledance hat sie die Liebe zur Bewegung in der Luft vor einiger Zeit entdeckt - unter anderem Aerial Yoga. Mit Freude gibt die zertifizierte Trainerin ihr Wissen zu dieser ausgleichenden und gelenkschonenden Praxis zur ganzheitlichen Entspannung weiter.

Aerial Yoga

Sham Osman

Erlerne die weichen und fließenden Grundbewegungen des Bauchtanzes in all seiner Vielfalt. Dazu folgen Kombis von langsam bis schnell und es wird eine coole Choreographie erlernt, die für Spaß und Abwechslung sorgt. Als Orientalin ist Sham der Rhythmus und die Bewegung in die Wiege gelegt worden. Ihr Tanzstil zeichnet sich durch die typisch orientalischen sowie modernen westlichen Elemente aus.

Gute Laune und eine Menge Spaß sind bei diesem Workshop garantiert!

Bauchtanz

Annika Hakala

Hula Hooping wurde für die breite Masse in den 1950er Jahren bekannt als  eine amerikanische Firma die Reifen als Spielzeug zu produzieren begann. Jetzt ist Hooping wieder populär geworden und verbindet sich einerseits mit verschiedenen Tanzarten (Contemporary, Street, Hip Hop and Salsa) und andererseits mit akrobatischen Elementen aus der Rythmischen Gymnastik ,Turnen und Zirkus. Hooping ist besonders gut geeignet um den mittleren Teil des Körpers zu trainieren. Es bildet auch ein Körperbewusstsein, stärkt die Haltung und verbessert die Koordination. Im Kurs wird mit den Reifen um den Körper gespielt, mit den Händen und Füssen gearbeitet, sowohl im Stehen als auch auf dem Boden.

Annika Hakala die finnische Zirkusartistin vereint in ihrer Arbeit die traditionelle und moderne Hula Hoop Manipulation, die visuell so verschieden sind, dass sie einander normalerweise ausschließen. Sie kreiert so eine wunderbare neue Dimension der Hula Hoop Artistik. Annika wohnt seit fünf Jahren in Österreich und begeistert das Publikum mit ihre Shows sowohl auf der einheimischen als auch internationalen Bühnen.

Hula Hoop

Please reload

Yasmine Heyer

Bei mir könnt ihr eure ersten Erfahrungen am Trapez machen. Wir erlernen die Basics von Partnertrapez bis zu kleinen Choreos wird von Allem etwas dabei sein. Ich habe, wie ihr auch, klein angefangen und bin bis heute begeisterte Akrobatin. Beim Sporttheater in München habe ich mich zum ersten Mal mein Können auf der Bühne präsentieren dürfen und jetzt trainiere ich fleißig in Graz bei der „Grazer  Akrosphäre“. Hoch in den Lüften am Trapez fühle ich mich am wohlsten! Ich freue mich darauf mit euch eine wunderbare akrobatische Zeit zu verbringen!

Trapez

Esther Schneider

Aerial Cube ist eine weitere und sehr seltene Disziplin der Luftakrobatik. In einem Würfel werden akrobatische, grazile Bewegungen und Power-Moves erlernt. Die Workshop-Teilnehmer des 6. Move4Fun-Festivals können sich gerne dieser Herausforderung stellen, denn die international engagierte Aerial-Akrobatin Esther Schneider gibt ihr Wissen gerne an große und kleine Luftakrobatik-Begeisterte weiter.

Aerialcube

Nick Clapuci

Mein Name ist Clapuci Nick und ich praktiziere seit über 10 Jahren Parcour und Freerunning. Jeder, jeden Altes, kann Parcour erlernen! In unseren Workshops entdecken wir mit den Teilnehmern sich in jeder Umgebung und in jedem Gelände effizient, schnell und problemlos wie möglich zu bewegen. Durch Kombination von Koordination, Dynamik, räumlicher Wahrnehmung, Gleichgewicht und funktionaler Stärke, sowie Vertrauen und mentaler Stärke versuchen wir mit Anfängen die Umgebung ganz frisch und befreit zu sehen.

Parcour

Please reload

office@move4fun.at   |   +43 660 2700 745  |   Impressum

  • Facebook Basic Black